Sachunterricht Jahrgang 4

Liebe Kinder und Erwachsene,

die Kinder der Klassen 4a und b haben sich in den letzten Wochen viele Gedanken über das Klima und den Klimawandel gemacht. Sie haben dazu tolle Plakate, Themenboxen und Powerpoint-Präsentationen entwickelt und eine Ausstellung in der Eingangshalle unserer Schule gestaltet. Hier ein paar Eindrücke davon. Viel Spaß beim Anschauen!

Impressionen aus dem evangelischen Religionsunterricht

Im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Psalmwörter haben die Schülerinnen und Schüler sich kreaziv mit verschiedenen Psalmworten auseinandergesetzt.

Kunstunterricht im Distanzlernen

Ergebnisse von Schüler*innen der Klasse 4a im Distanzlernen zum Künstler "Friedensreich Hundertwasser".

Brief an die Schulgemeinde

Auch in diesem Jahr erhielten wir einen lieben Dankesbrief unserer Partnerschule Frei-Alberto. Die Hilfen unserer Spendenaktion haben dazu beigetragen, dass den Kindern weiterhin eine solide Ausbildung zu Gute kommt.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Grußkarten-Spendenaktion

Auch in diesem Jahr war der Kunstunterricht im November geprägt von unserer caritativen Hilfsaktion, Spenden für unsere Partnerschule "Frei Alberto" in Sao Luis zu organisieren. Dazu haben alle Klassen Grußkarten gestaltet, die sie innerhalb der Familie oder im Bekanntenkreis verkauften.

Herzlichen Dank an alle Spender!

Fächerübergreifender Unterricht in der Klasse 4a

Die Schüler*innen der Klasse 4a haben im Kunstunterricht fantasievolle und kreative Schukartonzimmer erstellt, die im Sachunterricht zusätzlich mit Licht und Strom vervollständigt wurden.

Klassentiere Schuljahr 2020/21

Gestern fand für alle Erstklässler eine freiwillge Einführung in den Videounterricht mit Microsoft Teams statt.

Wir freuen uns auf das Zirkusprojekt im März 2020

Kreative Künstler: Das Schmetterlingsprojekt der zweiten Klassen im Februar 2020