Regenbogenbande

Telefonnummer: 02361/9382074

• Regelöffnungszeit von 11.45 Uhr bis 16.00 Uhr

Wichtiges in Kürze

• Wir alle möchten uns wohl fühlen, deshalb sind die Regenbogenbanden-Regeln und die mit der Schule zusammen erarbeitete Sozialcharta fester Bestandteil unserer OGS.
  • Die Zeit während der Betreuung am Nachmittag gehört den Kindern, bei Gesprächsbedarf mit der Gruppen- oder Einrichtungsleitung vereinbaren Sie bitte grundsätzlich einen Termin.
  • Bitte geben Sie schriftliche Abfragen grundsätzlich in den Gruppen zurück, denn nur so können wir sicher sein, dass Sie den Elternbrief erhalten haben und teilen Sie uns eventuelle Änderungen ihrer persönlichen Daten umgehend mit.
  • Für das erste Schuljahr wäre es von Vorteil Ihrem Kind, für ein eventuelles „Malheur“, Wechselkleidung mit zugeben.
  • Für Kinder die ihren Heimweg allein gehen kann keine Pünktlichkeit gewährleistet werden.
  • Jedes Kind benötigt Hausschuhe mit rutschfesten Sohlen (Bitte mit Namen kennzeichnen).
  • Bitte schauen Sie regelmäßig in die Postmappe und auf die Infotafel im Hauptgebäude: An der Infotafel werden aktuell verteilte Elternbriefe ausgehangen.
  • Außerdem befinden sich hier Infos über die Ferienstandorte, der Essenplan für eine Woche, eine AG Übersicht sowie andere aktuelle Ereignisse.
  • Ferienbetreuung: (Abfragen werden vor den jeweiligen Ferien in der OGS verteilt) 7:30 – 16:00 Uhr Standortübergreifend (OGS-Hohenzollern, OGS-Anton-Wiggermann, OGS-Hinsberg, OGS-Romberg, OGS-Kohlkamp, OGS-Stuckenbusch)

Wir freuen uns auf vier spannende Jahre mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen!

Ihr OGS-Team