Förderverein

Keyboardspende

Der Förderverein der Grundschule Kohlkamp unterstützt die Begegnung mit Musik durch die Spende von 4 Keyboards.

Vielen Dank!

Neuer Vorstand

Dankbar schauen wir zurück auf die langjährige Mitarbeit des

1. Vorsitzenden M. Puchner, welcher am 28.03.2017 sein Amt in gute Hände weitergab.

Wir freuen uns nun auf eine gute Zusammenarbeit mit der neuen

1. Vorsitzenden Frau Schiller. Sie freut sich auf ein gutes Miteinander mit der gesamte Schulgemeinde zum Wohle unserer Kinder.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Vorstand des Fördervereins und an alle Eltern, welche uns ehrenamtlich unterstützen.

Der neue Vorstand des Fördervereins: Frau Schiller (1. Vorsitzende),

Frau van Porten (2. Vorsitzende, Schatzmeisterin), Frau Kallhoff (Schriftführerin).

Spende einer Kaffemaschine

Ein riesengroßes Dankeschön gilt unserem Förderverein für die Spende dieser Kaffeemaschine, die von nun an bei allen Großveranstaltungen genutzt werden kann. Eingeweiht wurde die Maschine bei der Aktion "Verschönerung der Schule".

Verschönerung der Schule

Im September 2016 hat es sich der Förderverein zur Aufgabe gemacht den Schulhof zu verschönern. Alle Säulen und Blumenkübel erhielten einen neuen Anstrich. Zahlreiche Kinder und Eltern unterstützten die Aktion durch fleißige Mithilfe oder auch die Versorgung der Helferinnen und Helfer durch Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen. Bis in die frühen Abendstunden wurde gepinselt und wieder aufgeräumt. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Fördervereinsvorstand für die Organisation und Durchführung dieser Aktion!

Informationen zum Förderverein

Seit dem Schuljahr 1989/90 existiert an unserer Schule ein Förderverein. Aufgrund von Mitgliederbeiträgen und Spenden ist er in der Lage, Wünsche der Schule für die Gestaltung und Bewältigung des Schulalltags zu erfüllen, deren Realisierung normalerweise nicht zu finanzieren wäre. So wurden in den letzten Jahren für jede Klasse Bücher gekauft, auf dem Schulhof wurden eine Tischtennisplatte, Basketball-Körbe und verschiedene Spielgeräte aufgestellt und ein Kletterhügel errichtet.

Außerdem bemüht sich der Förderverein um gemeinsame Aktionen und Aktivitäten, um Gelder für bestimmte Zwecke einzunehmen. Um die kindgerechte Gestaltung des Pausenhofes finanziell erst möglich zu machen, initiierte er den "Kohlkamp-Jahrmarkt" am 08.06.1997 und verkaufte in diesem Zusammenhang u.a. fast 400 T-Shirts mit dem Kohlkamp-Logo (Regenbogen und Schmetterling).

Im Jahr 2000/2001 wurde durch eine große Spendenaktion ein Computerraum mit 8 PCs mit Internetzugang sowie Druckern und einem Scanner eingerichtet. Auch Lernsoftware und Verbrauchsmaterial sind vom Förderverein angeschafft worden.

Damit der Förderverein effektiv arbeiten kann, benötigt er natürlich die Unterstützung der Elternschaft. Eine Mitgliedschaft im Verein, aber auch das Mitplanen und Mitunterstützen bei Aktivitäten sind immer willkommen.

Beitrittsunterlagen sind im Sekretariat der Schule jederzeit erhältlich.

 

Hier finden Sie uns:

Grundschule Kohlkamp
Kohlkamp 1-3
45657 Recklinghausen

Kontakt

Telefonnummer

02361/9382070

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo + Mi ab 7.30 Uhr

 

Regenbogenbande/ OGS

02361/9382074

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Kohlkamp (Städt. Gemeinschaftsgrundschule)